Sommerfest

Geldern, 19.06.2022. Mit einem schönen Fest gehen wir in die Sommerpause. SpielerInnen, Eltern und Geschwister feierten alle gemeinsam. Bei idealem Wetter widmeten wir uns unserer Lieblingsbeschäftigung. Alle Generationen genossen den Tag bei freiem Spiel auf vier Korbanalagen. Das Highlight bildete der Freiwurf-Contest, bei dem es wieder etwas zu gewinnen gab. Für Speis und Trank wart reichlich gesorgt. Gute Laune machte auch unsere Musik-Box. Der Grillmeister bescherte uns ein paar knackige Würstchen. Zahlreiche Buffet-Spenden schmückten das kulinarische Angebot. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das tolle Vereins-Event.

NRW 3×3 Tour 2022

Oberhausen, 22.05.2022. Die Jugend des BBC Geldern hatte einen wundervollen Turniertag. Mit 5 Streetball-Teams gelang es uns den Basketball aus Geldern würdevoll zu vertreten. Nachdem es im vergangenen Jahr leider nicht geklappt hat, war die NRW 3×3 Tour in diesem Jahr wieder ganz der Knüller des Vorsommers. Rasante Basketball-Action mit Preisen und vielen coolen Leuten, die den Sport lieben und feiern. Klar, dass wir da zahlreiche Körbe erzielen wollten. Das Turnier mit insgesamt 73 Teams war ein klasse Event, das uns einen bunten Blumenstrauß an Wettkämpfen geboten hat. Für alle Altersgruppen war etwas dabei. Wir holten einige Preise mit nach Hause und ernteten ordentlich Punkte für die neue 3×3-Weltrangliste. Die lockere und heitere Atmosphäre steckte jeden an. Es wurde eindeutig Basketball-Magie beschworen.

Unsere 3×3-Turnier-Teams:
Baba-Squad (2), Bucket-Squad (3), Geldern-Ballers (10), Air-Force-One (13), Tiger-im-Tank (14)

Location:
Bero Zentrum, Parkhaus am Förderturm, 46049 Oberhausen

Wir steigern uns

Xanten, 30.04.2022. Zu Gast in Xanten konnte unsere U16 mit verstärkter Besetzung neu auftrumpfen. Die Spieler der Xanten Romans waren ein willkommener Gegner. Wir hatten eine sehr gute Partie. Unser Auftreten war dynamisch und zielorientiert. Wir waren in der Lage kontinuierlich zu punkten, sodass wir uns dem Sieg beständig näherten. Insgesamt war unser Spiel in Xanten eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel. Wir hatten sehr viel Spaß. Die U16 hat schon viel dazugelernt. Unser Training zeigt deutliche Wirkung.

Unser Team wächst

Moers, 03.04.2022. Die Spieler der U16 sind zu einem richtigen Team zusammengewachsen. Wir haben in Moers Basketball unter Liga-Bedingungen gespielt und konnten äußerst gewinnbringende Spielerfahrungen sammeln. Dabei haben wir uns sehr gut präsentiert. Wir konnten großen Durchhaltewillen beweisen und werden uns auch weiter verbessern. Unser Spieltag in Moers war eine gelungene Veranstaltung. Viele Eltern waren mitgekommen und haben uns sehr zahlreich unterstützt. Wir danken unseren Gastgebern, den MTV MO-hawks für die tolle Organisation, durch die uns dieses spannende Spiel ermöglicht wurde.

Sportaktionstag

Geldern, 14.07.2021. Wir haben am heutigen Sportaktionstag des Feriensprachkurses für Geflüchtete und Migranten unseren Verein vorgestellt und mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Berufskollegs Geldern eine unterhaltsame Trainingseinheit Basketball absolviert. Im anschließenden Spiel „5 gegen 5“ konnten alle Beteiligten nochmal richtig Gas geben. Alle waren begeistert und mit Freude dabei. Hemmungen gab es nicht und man hat sofort gemerkt, wie der Sport verbindet, Sprachbarrieren überwindet und man einfach gemeinsam Spaß hat. An der Aktion haben auch andere Vereine teilgenommen und Ihre Sportarten vorgestellt. Wir hoffen, den Einen oder die Andere in unserem Training wiedersehen zu dürfen und wünschen allen Teilnehmern, dass sie sich gut bei uns am Niederrhein einfinden.