Geldern, bereit! u16 motiviert!

Nach einer gelungenen Vorbereitung in der Pre-Season blickt der BBC Geldern erwartungsfroh auf den Beginn der neuen Saison 2023/24. Der Basketball-Club Geldern geht in diesem Jahr erstmals mit einer vollständigen u16m-Mannschaft in der Kreisliga an den Start. Aus Sicht von Coach Silas Nitsche sind die jungen Spieler bereit für die neuen Aufgaben.

In der Pre-Season hat das Team fleißig an den Grundlagen der Ballführung gearbeitet und zahlreiche neue Spielzüge eingeübt. Seit Ostern 2023 hat die Mannschaft 3 Siege und 3 Niederlagen in ihren vorherigen Testspielen eingefahren. Eine ausgeglichene Bilanz. Das Team wird mit erster Erfahrung in die Liga gehen. Herausfordernde Spielsituationen wurden schon in den Test-Spielen kennengelernt und auch schon stellenweise sehr gut bewältigt. Team und Coach sind fest entschlossen, sich einen Platz in der Liga zu sichern. Das Ziel lautet, „Siege und Leidenschaft“. „Natürlich wollen wir gewinnen, doch jeder weiß, dass es noch ein hartes Stück Arbeit sein wird“, so der Coach. Die positive Einstellung ist bereits vorhanden: „Wir sind bereit für die Liga. Let’s go Geldern!“.

Mehr Informationen

Mehr Informationen über unser u16m-Team erhälst du hier.

Mitmachen?

Bis Dezember 2023 können noch neue Spieler der Jahrgänge 2008-2009 für den Einsatz in der u16m-Kreisliga nachgemeldet werden. Melde dich gerne beim Coach.

Spielklasse?

Finde heraus, welche Spielklasse du hast, indem du einen Blick auf unsere Teams und Trainingszeiten wirfst.