Sport in der Schule

Bring‘ den Basketball an deine Schule.

Was kann ich tun?

Wir unterstützen Dich!
Noch keine Bälle?

Hast Du schon mal Basketball an deiner Schule gespielt?

Vielleicht habt Ihr einen Basketballkorb auf Eurem Schulhof. 

Eine Stunde Basketball

Organisation & Aufbau
Grundlagenschulung
Spielvermittlung

Hinweise für Lehrer*innen

Superheroes!

Beim Basketball ist es wichtig, dass die Schuhe gut abstoppen und nicht wegrutschen. Man sollte daher beim Kauf vor allem auf die Sohle achten (Tennis-Schuhe sind zu glatt). Hier ist eine gewisse Rutschfestigkeit gefordert. In der Halle muss die Sohle auch abriebfest und streifenfrei sein. Für ca. 40 Euro bekommst du Schuhe, die für Basketball ausreichend sind. 

Neben der Sohle ist es von Vorteil, wenn die Schuhe auf der Oberseite und an der Nebenseite fester sind, damit die Füße bei Sprüngen und Landungen geschützt sind und etwas gehalten werden. Weiche Laufschuhe sind für Basketball völlig ungeeignet.

HolE die urbane Kultur an Deine Schule.

Bereichere das Leben an Deiner Schule mit einer der populärsten Sportarten der Welt.

Spiele besuchen
EINTRITT FREI

Willkommen. Feuer uns an bei unseren Heimspielen in Geldern. Wir haben immer eine gute Zeit.
Spiel-Termine
Wie anfangen?
JUST PLAY

Hier bekommst du ein paar gute Tipps für den Start. Aber hey, nur durch Fehler wird man besser.
Starter-Tipps
Vereins-Beitritt
VOLLER ZUGANG

Informiere dich über eine Mitgliedschaft in unserem Verein.
Mitglied werden
True to the Game
BRINGE DEN WANDEL

Sei du selbst die Veränderung, die du dir schon immer gewünscht hast und gründe eine Basketball-AG an deiner Schule.
Sport in der Schule
  • My attitude is that if you push me towards something that you think is a weakness, then I will turn that perceived weakness into a strenght.