Über uns

Wer wir sind?

Wir sind ein eingespieltes Team von Basketball-Freunden in der Gelderschen Drachenstadt.

Uns alle vereint eine große Leidenschaft für den Sport. Wie einst Wichard und Lupold den Drachen auf der Niers besiegten, so wollen auch wir auf dem Basketballfeld triumphieren.

Abteilung Basketball

Dr. Christos Lois

Dr. Christos Lois

Abteilungsleiter

Germain Marlow Appiah

Germain Marlow Appiah

stellv. Abteilungsleiter

Marcelino von Wirth

Marcelino von Wirth

Kassierer

Silas Nitsche

Silas Nitsche

Sportwart

Christian Lorscheider

Christian Lorscheider

Pressewart

freies Ehrenamt

freies Ehrenamt

für Dich!

Der entscheidende Faktor : Spaß haben!

Unsere Historie

Es begann im Jahr 2020 in einer Zeit großer Umbrüche, da der Frieden im Gelderland bedroht wurde. Dichter Nebel breitete sich aus und verhüllte die grünen Felder und Auen. Zwietracht und Missgunst pflanzte sich in die Herzen der Menschen, sodass alte Bande gelöst wurden. Viele Sonnen und Monde vergingen, ohne dass ein Licht die Dunkelheit erhellte…

Blau-Weiße Hoffnung

Neue Hoffnung keimte auf als sich ein paar wenige der noch verbliebenen Gefährten trafen, einander zuhörten und das rechte Argument erwogen. So gelang es ihnen, eine neue Vereinbarung zu treffen, die es ihnen ermöglichte, sich von nun an jenseits aller Unterschiede für fairen und toleranten Sport in der sympathischen Kleinstadt am Niederrhein einzusetzen.

Abteilungs-Chronik

Unsere Mitgliedschaften

Spiele besuchen
EINTRITT FREI

Willkommen. Feuer uns an bei unseren Heimspielen in Geldern. Wir haben immer eine gute Zeit.
Spiel-Termine
Wie anfangen?
JUST PLAY

Hier bekommst du ein paar gute Tipps für den Start. Aber hey, nur durch Fehler wird man besser.
Starter-Tipps
Vereins-Beitritt
VOLLER ZUGANG

Informiere dich über eine Mitgliedschaft in unserem Verein.
Mitglied werden
True to the Game
BRINGE DEN WANDEL

Sei du selbst die Veränderung, die du dir schon immer gewünscht hast und gründe eine Basketball-AG an deiner Schule.
Sport in der Schule
  • My attitude is that if you push me towards something that you think is a weakness, then I will turn that perceived weakness into a strenght.