u16m siegt 46:64 auswärts gegen Kleve-2

Stark war der Auftritt der Gelderner u16 am vierten Spieltag in Kleve. Mit klarer Ansage vom Coach, legte das Team den Fokus auf die Verteidigung und lieferte eine stabile Gesamtleistung ab. Die Mannschaft dominierte das Brett in diesem spannenden Spiel und holte einen deutlichen Sieg nach Geldern. Auch die neuen Spieler steuerten zahlreiche Punkte bei.

In der u16 haben sich seit dem Beginn der Saison schon einige zuverlässige Routinen entwickelt, die sich auch im Spiel gegen Kleve bewährt haben  und den Zuschauern sehr viel Spaß machten. Die Spieler der u16 kommunizierten sehr gut miteinander und sorgten dafür, dass die gegnerische Mannschaft alle Mühe damit hatte um ihrerseits zum Korb zu gelangen.

Der Zusammenhalt im Team war äußerst positiv, sodass auch mal richtig durchgewechselt werden konnte. Alle Spieler bekamen sehr viel Spielzeit. Auch die neuen Spieler erhielten die Gelegenheit ihre Potenziale auf den Court zu bringen. Die u16 nutzte ihre Athletik und Größenvorteile gezielt aus, um den freien Raum zu erobern. Obwohl hier stellenweise nicht ganz einfach gegen eine Presse gespielt werden musste, war es für die zweite u16-Mannschaft aus Kleve nicht möglich den Gelderner Durchbruch zu verhindern.

Der sicher erspielte Sieg ermöglichte es die Rotation im Team zu erweitern. Neue Positionen und Rollen wurden ausprobiert. Das Spiel bot eine sehr gute Vorbereitung für die nächste anstehende Herausforderung an. Denn schon am übernächsten Wochenende wird mit der Mannschaft aus Goch einer der stärksten Gegner der Endrunde auf die Gelderner u16 treffen. Die Mannschaft wird daher auch die nächsten Tage nutzen um ihr taktisches Spiel und die Defense zu verbessern.

Insgesamt sind schon jetzt im Team zahlreiche Fortschritte zu erkennen, für die sich die vielen Trainingsstunden bezahlt machen. Die mitgereisten Zuschauer wurden allemal sehr gut unterhalten. Es war eine wirklich eindrucksvolle Partie.

GEL-u16m, Punkte:
#14 Böhm (17), #11 Szablewska (14), #5 Marzol (10), #16 Vuckovic (7), #24 Oertel (4), #12 Ronneburg (4), #15 Schüller (4), #21 Garic (2), #20 Klatt (2)

Nutze den Moment, wie ein Game Changer!
NRW 3x3 Tour 2024
Turniere für 3-4 Teamplayer

Anmeldung ab 1. April für die freien Streetball-Tage (ab 20€).
Standorte: Köln (8.6.), Moers (9.6.), Essen (12.6.) u.v.m.
zum Event 🏀
Coach werden
Lerne die Basics!

Termine:
22.06. und 23.06.2024
(kostenlos)
Meldefrist: 15. Juni
zum Kurs 😎
Leite das Spiel!
Schiedsrichter-Ausbildung (LSE)

Termine:
29.06. und 30.06.2024
(kostenlos)
Meldefrist: 26. Mai
Lizenz erwerben 🏅
Lebenslauf verbessern
Sporthelfer*in werden!

Mitmachen können 13 bis 17-jährige Jugendliche, die Spaß und Freude am Sport haben. Kursbeginn: Hinsbeck (2.4.), Geldern (21.10.)
Kurs-Programm 💎
Herren-Liga
WETTKAMPF-TAUGLICH

Wir bauen ein neues Herren-Team auf für die Kreisliga Niederrhein.
Bist du bereit?
TEAM GEL H1 ⚔
Spiele besuchen
EINTRITT FREI

Willkommen. Feuer uns an bei unseren Heimspielen in Geldern. Wir haben immer eine gute Zeit.
Spiel-Termine 📆
League Pass
SEASON 2023/24

Lust auf ein richtiges Basketball-Spiel? Sicher dir noch jetzt eine Einsatzberechtigung in der laufenden Saison.
Frag den Sportwart 🏆
Wie anfangen?
JUST PLAY

Hier bekommst du ein paar gute Tipps für den Start. Aber hey, nur durch Fehler wird man besser.
Starter-Tipps 🚀
Vereins-Beitritt
VOLLER ZUGANG

Informiere dich über eine Mitgliedschaft in unserem Verein.
Mitglied werden ✅
True to the Game
BRINGE DEN WANDEL

Sei du selbst die Veränderung, die du dir schon immer gewünscht hast und gründe eine Basketball-AG in deiner Schule.
Sport in der Schule 🔥
Previous slide
Next slide
🏅 Spieler des Monats (MVP)
GEL-rgt52423o
Center
Positon
C
März '24 - Punkte
44
März '24 - Feld-Körbe
22
Basket
Ball
Zeit